Die Zukunft MINTgestalten

Als „Mintfreundliche Schule“ sind uns die naturwissenschaftlich-technischen Kompetenzen unserer Schüler*innen ein wichtiges Anliegen, da sie das Verständnis für moderne Technologie fördern und die Grundlage für zukünftige Innovationen und berufliche Chancen schaffen.

Den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik kommen daher an unserer Schule eine ganz besondere Bedeutung zu.

Schüler*innen können stets neben dem regulären Unterricht zusätzliche MINT-Angebote wahrnehmen oder zu gegebenen Zeiten einen MINT-Schwerpunkt in ihrer Schullaufbahn wählen.

Das MINT-Programm unserer Schule wird stets erweitert und evaluiert. Dies geschieht sowohl durch den MINT-Koordinator als auch durch die jeweiligen Fachschaften sowie Elternvertreter*innen.

MINT-Blog

Nachrichten zum Thema MINT aus unserem Schulleben