Mitgestalten und Spuren hinterlassen

Alle gewählten Klassensprecher*innen und Stufensprecher*innen bilden zusammen die Schüler*innenvertretung bzw. den Schüler*innenrat.

Die Schüler*innenvertretung ist deine Chance, Einfluss zu nehmen und Veränderungen herbeizuführen! Werde Teil eines engagierten Teams, das die Interessen der Schüler*innen vertritt und innovative Ideen umsetzt. Hier kannst du Veranstaltungen planen, Projekte realisieren und das Schulleben bunter machen.

Die Schüler*innenvertretung spielt eine zentrale Rolle im schulischen Leben. Sie vertritt die Interessen der Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrkräften und anderen Entscheidungsträgern.

Die Schüler*innenvertretung organisiert vielfältige Aktivitäten wie Veranstaltungen, Workshops und Projekte, um das Schulleben zu bereichern und die Gemeinschaft der Schüler*innen zu stärken.

Sie setzt sich für ein positives Lernumfeld, für Mitsprache- und Mitwirkungsmöglichkeiten der Schüler*innen ein und fördert den Dialog zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen.

Das SV-Gremium im Schuljahr 2023-2024

Felicitas Q2 | kommissarische Schüler*innensprecherin