In Vielfalt geeint

Wir möchten unsere Schüler*innen auf das Leben im vereinten Europa vorzubereit und ihnen beim Ausbilden eines Selbstverständnisses als europäische Bürger*innen zu helfen.

Als Bürger*innen Europas zu agieren, bedeutet eine Identifikation mit gemeinsamen Werten, Kulturen und Herausforderungen. Sich als Teil der der europäischen Gemeinschaft zu sehen stärkt den interkulturellen Dialog, fördert Solidarität und Zusammenarbeit und eröffnet neue Perspektiven für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung. Als europäische Bürger*innen können wir an der Gestaltung einer inklusiven, vielfältigen und zukunftsorientierten Europäischen Union mitwirken, die den Frieden ihrer Mitglieder fördert.

Wir machen es uns zur Aufgabe, Schüler*innen auf ein Leben im gemeinsamen Haus Europa vorzubereiten.

Um dieses Ziel zu verwirklichen, sind uns folgendes Aspekte wichtig.

Sprachzertifikate

An unserer Schule können folgende Sprachzertifikate und Lable erworben werden.

Europatag

europa04