Erfolg beim Vorlesewettbewerb Englisch
10. März 2024Verlorener Stern
6. April 2024Am 16. März fand in der Essener Innenstadt die Demonstration „Schule bleibt bunt“ für Demokratie und Menschenrechte statt, die von der Schüler*innenvertretung des Grashof Gymnasiums und der Goethe Schule initiiert wurde. Rund 3000 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern trafen sich um 11:00 Uhr am Aalto Theater, um von dort aus gemeinsam zum Hirschlandplatz zu laufen: laut und bunt.
Viele Banner und Plakate machten die Botschaft der Essener Schulen deutlich: Wir müssen was tun, damit Schule und die Gesellschaft bunt bleiben.
Im Rahmen der Abschlusskundgebung am Hirschlandplatz machten Schüler*innen des Grashof Gymnasiums, der Goethe Schule und des Gymnasiums an der Wolfskuhle deutlich, worum es ihnen geht und dass es an den Bürger*innen liegt, sich aktiv für unsere Demokratie einzusetzen und eine solidarische Gesellschaft mitzugestalten.
Die Schüler*innenvertretung freut sich darüber, wenn die „Schule-bleibt-bunt-Gemeinschaft“ wächst. Interessierte Schüler*innenvertretungen aus anderen Städten dürfen sich gerne melden, wenn sie auch aktiv werden möchten: sv@grashof-gymnasium.de