Grashof Gymnasium auf den Spuren des Malerhandwerks 4.0
Mittwoch Nachmittag, 14:30 Uhr: Statt in den Kursraum geht es heute für acht Schülerinnen und Schüler des Projektkurses business@school in die neu eingeweihten Räumlichkeiten des Malerbetriebs Daniel Otremba nach Essen-Kray.
Die Grashofschülerinnen und -schüler staunen nicht schlecht, als sie vom Inhaber Daniel Otremba und seinem Team herzlich begrüßt und willkommen geheißen werden - Malermeister und Gesellen haben sie sich definitiv anders vorgestellt. Das Team um Daniel Otremba ist jung, hochmotiviert und innovativ. Gemeinsam möchten sie dem Image des Malerhandwerks einen neuen Anstrich verpassen und neue Standards in ihrer Branche setzen. Eine klare Vision, hohe Qualitätsansprüche und individuelle Beratung von Privatkunden sind nur einige Bereiche, in denen sich das Team Otremba von der Konkurrenz abheben möchte. Auch bei der Nachwuchsförderung sind die Segel klar Richtung Zukunft gesetzt! Die Aufbruchstimmung und der Teamgeist sind bei allen im Team förmlich zu spüren. Die Gäste vom Grashof Gymnasium sind begeistert.
Aber welche Hürden sind auf dem Weg zu überwinden?
Inhaber Daniel Ortemba stellt sich den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler und beantwortet diese offen und umfänglich.
Nun sind die Teams am Zug – sie werden im Rahmen der zweiten Phase ihres Projekts den Malerbetrieb genauer unter die Lupe nehmen und ihre Analysen vor einer vierköpfigen Jury Ende Januar präsentieren. Wir wünschen den Teams viel Erfolg und danken Daniel Otremba herzlich für die Unterstützung des Projekts business@school am Grashof Gymnasium.