Christmas Carol 2023

„Das ist die Zeit der frohen Herzen“

(aus „Geist der Weihnacht“, Christmas Carol)

Wie schon im letzten Jahr erfüllen im Dezember etwa 70 beteiligte Schülerinnen und Schüler mit dem Musical „Christmas Carol" die Aula des Grashof Gymnasiums erneut mit weihnachtlicher Stimmung.

Erzählt wird Charles Dickens berühmte Geschichte des geizigen und fiesen Londoner Geschäftsmanns Ebenezer Scrooge, der in der Nacht vor Weihnachten von drei Geistern auf eine lebensverändernde Reise durch vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnachten entführt wird und als liebenswürdiger Mensch zurückkehrt.

Wir freuen uns auf vier wundervolle Aufführungen, in denen Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 12 mit Schauspiel, Livegesang, Livemusik und zahlreichen Tänzen, unterstützt von Maske und Technik weihnachtlichen Zauber verbreiten werden. Wer sich von dieser Stimmung mitreißen und anstecken lassen möchte, kann dies an folgenden Terminen tun:

Fr, 08.12. um 19.30 Uhr (Premiere)
Sa, 09.12. um 16:00Uhr und um 19.30 Uhr
So, 10.12. um 16.00 Uhr

Die vier Aufführungen sind leider schon komplett ausverkauft!

Erfahrungsgemäß werden manchmal Karten kurzfristig zurückgegeben, z.B. wenn jemand erkrankt. Diese Karten gehen dann in den Verkauf an die Abendkasse. Da gibt es vielleicht noch einmal eine Chance!