Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt an einem Tag“ machten alle 7. Klassen am Mittwoch (22.03.) eine Exkursion in den Burger's Zoo nach Arnheim.

Im Anschluss an die Unterrichtsreihe „Landschaftszonen“ im Erdkundeunterricht ist dies eine klassenübergreifende Tagesexkursion, die im Exkursionskonzept unserer Schule schon seit vielen Jahren durchgeführt wird. Begleitet wurden die 80 Schülerinnen und Schüler von ihrem Klassenlehrer/in und ihrem Erdkundelehrer/in.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es wie gewohnt zur 1. Stunde mit 2 fast voll besetzten Reisebussen los nach Holland.

Vormittags standen zwei Rallyes im Tropenhaus („bush“) und in der Wüste („desert“) auf dem Programm.

Nach einer Mittagspause mit holländischen Pommes und einer ausgiebigen Kletterpartie auf dem großen Abenteuerspielplatz durften in Kleingruppen die restlichen Landschaftszonen des Burger's Zoo erkundet werden.

Ein sehr schöner und interessanter Ausflug ging am Nachmittag mit der Rückfahrt nach Deutschland zu Ende.

 

Zum Seitenanfang