Die Theaterproduktionen, die Tanzveranstaltungen und die Musicals – alle benötigen schöne Kostüme und Requisiten, um perfekt auszusehen. Was wäre ein Nick Knatterton ohne kariertem Anzug und Pfeife? Das ist die Aufgabe der AG „Kostüme und Requisite“ unter der Leitung von Frau Böcker und Frau Vanbrackel. Wir basteln, nähen, organisieren, behalten den Überblick in den Kammern des Grauens, in denen die Kostüme früherer Aufführungen lagern. Während der Aufführungen sind wir im Hintergrund und sorgen dafür, dass jeder Schauspieler und Tänzer immer dann alles bereit hat, was er braucht, sobald er es braucht. Unsere AG ist für alle Jahrgangsstufen geöffnet.

Wenn du gern nähst (oder Nähen lernen möchtest), wenn du gern bastelst und gut darin bist, den Überblick zu behalten, dann komm vorbei:

Wir sind jeden zweiten Donnerstag in der 7. und 8. Stunde in E14 oder in einer der Requisiten oder in der Aula…

Am besten meldest du dich kurz per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang